· 

Arequipa - die schönste Stadt Perus

Arequipa gefällt mir sehr!

Als ich hier ankam, erwartete ich ca. 14 Grad, wie es der Wetterbericht angezeigt hatte. Aber die Sonne schien so stark, dass man seine Sommerkleider hervorholen kann. Doch sobald sie untergeht, ist es eiskalt. So ging es jeden Tag, und ich freute mich natürlich sehr über die Sonne.

Am ersten Tag lief ich ein bisschen herum und genoss mit einem Buch die Wärme. Am zweiten Tag kamen Sabine und Sien aus Huacachina an, und von da an verbrachten wir jeden Tag zusammen. Nachdem wir vom Colca Canyon zurückkamen, war Party angesagt. Doch meine Stimmung war irgendwie im Eimer, als wir unsere im Supermarkt gekauften Bier nicht ins Hostel nehmen durften. Das finde ich eine blöde Regel, denn wer in einem Hostel schläft, möchte natürlich Geld sparen und dies nicht unbedingt an der Bar ausgeben. Als wir dann zum Club (also eigentlich war es die Bar eines Partyhostels) gingen, mussten wir plötzlich stressen und ich musste mein halbleeres Bier draussen stehen lassen. Dass mir die Musik nicht besonders gefiel, half meiner Stimmung natürlich auch nicht. Ein Lichtblick war das Neon-Facepainting an der Bar und Knicklichter, aber danach ging ich dann einfach relativ bald nach Hause. 

Den nöchsten Tag verbrachten wir mit Gus und Jack, einem Engländer und Australier, indem wir einfach ein bisschen herumliefen und essen gingen. Sie planten, am Abend Fajitas zu machen und dann in einen Club zu gehen, aber ich hatte schon meinen Bus nach Cusco gebucht. Da die Gruppe wirklich cool war und ich am Abend gerne dabei wäre, verpasste ich meinen Bus absichtlich und buchte einen neuen für den nächsten Tag. Ausserdem traf ich Joy wieder; eine Holländerin, die ich auf der San Blas Tour in Panama kennengelernt hatte! Die Fajitas wurden leider etwas zu scharf für meinen Geschmack, aber abgesehen davon hatten wir viel Spass beim Bierpong und im Ausgang danach. Auch an meinem letzten Tag hängten wir wieder alle zusammen rum und spielten Karten. Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber ich hatte mein Ticket für den Machu Picchu am 28. Mai! Sabine und Sien werde ich dann aber zum Glück sicher wieder in Cusco sehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0