· 

Huacachina - Wie aus dem Bilderbuch

Huacachina ist eine Oase, eine richtige Oase in der Wüste! Heutzutage wird der kleine See zwar auch aus dem nahegelegenen Dorf Ica gespeist, da es nicht genügend Wasser für all die Touristen mehr gibt, aber trotzdem ist es noch eine Oase. 
Ich habe mich für das Hostel Banana‘s Adventure Hostel entschieden, da es die Tours im Preis inkludiert und allgemein sehr gut aussah. Nach dem Einchecken setzte ich mich an einen Tisch lauter Holländer (und noch ein paar andere Nationalitäten), die gerade das Trinkspiel „21 beers“ spielten. Sie nahmen mich sofort sehr nett in ihren Kreis auf. Später gingen wir ins Wild Rover Hostel Party machen, da schliesslich Freitag war (als ob der Wochentag Touristen interessieren würde).
Am nächsten Nachmittag nahm ich an der Buggy Tour teil, die Hauptattraktion dieses Ortes. Wir fuhren in einem Buggy über die Dünen, was sich wie auf einer Achterbahn anfühlte! Dann durften wir sogar auf Boards die Dünen runterdüsen oder runtersandboarden. Das hat zwar Spass gemacht, aber ich habe mich nicht getraut, die höchste Düne auf dem Board zu bewältigen, also ging ich mit dem Buggy mit. Das war ein super Tag! 
Da ich zwei Nächte gebucht hatte, hatte ich das Recht auf eine weitere Aktivität; BBQ oder Piscotour. Ich entschied mich für das Barbeque, welches unglaublich umfangreich und köstlich war. Meinen ketzten Tag verbrachte ich ganz faul im Hostel, ass mich durch die wahnsinnig gute Küche und chillte mit den zwei Holländerinnen Sien und Sabine. Als es Zeit wurde, mich zu verabschieden, versprachen wir uns, uns in Arequipa wiederzusehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0