Brasil

Brasil · 03. Juli 2019
So, nun bin ich in der Cidade Maravilhosa angekommen, von wo ich meinen Rückflug antreten werde. Ich freute mich, weil diese Stadt wirklich wundervoll ist. So viele Hügel, von wo aus man eine der schönsten Aussichten der Welt geniessen kann. Da ich letztes Jahr schon alle obligatorischen Touristenattraktionen besucht habe, konnte ich es dieses Mal etwas gemütlich angehen, aber das heisst nicht, dass ich nichts zu tun hatte. Schlafen tat ich wieder bei Leo, der eine Einzimmerwohnung im...
Brasil · 29. Juni 2019
Ganz gemütlich, dank BlaBlaCar, kam ich auf der Ilha Grande, der Grossen Insel, an. Da ich am späten Nachmittag ankam, lohnte sich der Strand nicht mehr, aber dafür lernte ich ein paar Argentinier - oh Wunder - kennen, mit denen ich ein feines selbstgekochtes Znacht ass. Am zweiten Tag spazierte ich mit Long, einem Australier aus dem Hostel, und einem irischen Päärchen zum Örtchen Dois Rios. Spazieren ist allerdings etwas untertrieben, denn ich kam bei dem Tempo der Iren schon sehr ins...
Brasil · 25. Juni 2019
Nachdem ich im Bus fast erfror, mein Handy geklaut wurde und ich einen Flug verpasste, war ich endlich im Paradies angekommen. Ich traf Paúls Freunde, alles Argentinier, die kürzer oder länger hier in diesem Stranddörfchen lebten. Wir lebten mit Francisco, Juan, Nacho und Dani im Haus, das sie gemietet hatten. Jeden Tag überquerten wir den Fluss, um zum Strand zu kommen. Der Strand liegt zwischen mit Wäldern übersähten Hügeln, was dem ganzen ein richtig exotisches Feeling gibt. Juan...
Brasil · 16. Juni 2019
Von Foz do Iguaçu hatte ich einen Flug nach Salvador via São Paulo. Da der erste Flug jedoch verspaetet war, verpasste ich meinen Anschlussflug. Travelgenio, eine Seite, um Fluege zu buchen, hatte mir zwei separate Fluege gebucht, ohne, dass ich davon wusste. Deshalb hatte ich kein Recht auf eine Umbuchung. Das heisst, ich steckte nun in Sãu Paulo fest. Aber eigentlich fand ich dies gar nicht so schlimm. Es ist zwar verlorenes Geld, dafür gewonnene Zeit, denn jetzt habe ich einen ganzen...
Brasil · 13. Juni 2019
In Puerto Iguazu (Argentinien) gefiel es mir recht gut. Die Nachbarschaft meines Hostels war ganz idyllisch, Bäume überall. Ich lernte eine Chilenin kennen, die mit mir zu den Wasserfällen auf der argentinischen Seite kam. Wir standen früh auf, damit wir genug Zeit hatten. Zuerst gingen wir zur Garganta del Diablo, wo wir allerdings nicht lange verweilten, da es über den tosenden Wasserfällen ziemlich nass war. Wir konnten nicht mal den Fluss unter uns sehen; so viel Wasser spritzte in...
Brasil · 08. Juni 2019
Oh mann, was für eine Reise! Nach der Kälte in Bolivien wollte ich einfach nur noch nach Brasilien gelangen. Wegen der Umwelt und des Geldes wollte ich einen Flug vermeiden und kaufte ein Busticket von Uyuni nach Villazón. Es gäbe sogar einen Zug, aber der fährt nicht jeden Tag. In diesem Bus war ich die einzige Ausländerin. Klar, diese Route gehört nicht mehr zum „Gringo Trail“, der Touristenroute. Der Bus war ein richtiges Downgrade gegen die letzten paar Busse, in denen ich auf...