Ecuador

Ecuador · 05. Mai 2019
Silvan war ja in seinen Frühlingsferien, und bisher sind wir nur Bus gefahren und in Städten oder Urwäldern herumgelaufen. Es war Zeit für den Strand! Viele Ecuadorianer, die wir antrafen, schwärmten über Salinas in der Nähe von Guayaquil. Aber wenn wir so die Bilder anschauten, erinnerte uns dies eher an eine Grossstadt mit überfüllten Stränden, statt an eine idyllische ruhige Halbinsel. Also gingen wir direkt nach Montañita, der Touristenort, voller Surfen, Party und Strand, nicht...
Ecuador · 29. April 2019
Nach einer wiederum langen Busfahrt kamen wir in Cuenca an. Diese Stadt kannte ich noch nicht; ich hatte nur von den Ruinen in der Nähe gehört. Da wir müde am späten Nachmittag ankamen, gingen wir nur noch Pizza essen. Am nächsten Tag waren wir gestärkt für eine Erkundungstour. Cuenca ist super, man kann praktisch überall hin zu Fuss laufen! Wir entdeckten viele Läden mit Anzügen, wo sich Silvan später günstig eine Weste, eine Fliege und Hosenträger kaufte, eine gar nicht mal so...
Ecuador · 25. April 2019
Das Gute an Ecuador ist, dass es ein vergleichsmässig kleines Land ist und über alle Regionen, die das Herz begehrt, verfügt! Amazonas, Anden, Strand und Galapagosinseln. Nach der Hauptstadt in denBergen fuhren wir in den Amazonas. Für Silvan war das ein kleiner Albtraum - etwa fünf Stunden im Bus zu sitzen. Aber auch das hat er überstanden. Unser Ho(s)tel, das Selina Hostel, war entzückend. Wunderschön dekoriert, inmitten des Dschungels, neben dem Fluss Napo. Sogar mir Pool! Dies war...
Ecuador · 22. April 2019
Vor meiner Abreise nach Ecuador hörte ich immer wieder Geschichten von Strassensperren zwischen Cali und der Grenze, die dazu führten, dass Touristen auf teure Flugtickets zurückgreifen mussten. Das wollte ich natürlich vermeiden. Obwohl ich erfahren hatte, dass die Sperren aufgehoben wurden, wollte ich genug früh in Quito ankommen, weil am 19. April Silvan, mein Freund, ankam.