Perú

Perú · 28. Mai 2019
Machu Picchu: UNESCO Kulturerbe, eins der sieben Weltwunder, und der wohl bekannteste Ort Südamerikas. Es gibt wahrscheinlich keinen einzigen Touristen, der nach Peru geht, ohne diese Incastadt zu besichtigen. Schon die Herfahrt war etwas Besonderes. Zunächst muss man von Cusco zum Dörfchen „Aguas Calientes“ gelangen. Dies geht nur mit dem Zug, zu Fuss, oder Bus-Zug-Kombi. Zu Fuss gibt es verschiedene Wege, die natürlich alle mehrere Tage dauern. Darauf hatte ich echt keine Lust, und...
Perú · 27. Mai 2019
Arequipa gefällt mir sehr! Als ich hier ankam, erwartete ich ca. 14 Grad, wie es der Wetterbericht angezeigt hatte. Aber die Sonne schien so stark, dass man seine Sommerkleider hervorholen kann. Doch sobald sie untergeht, ist es eiskalt. So ging es jeden Tag, und ich freute mich natürlich sehr über die Sonne. Am ersten Tag lief ich ein bisschen herum und genoss mit einem Buch die Wärme. Am zweiten Tag kamen Sabine und Sien aus Huacachina an, und von da an verbrachten wir jeden Tag zusammen....
Perú · 24. Mai 2019
Uff.. Sport ist Mord, oder? Aber von Anfang an: Zuerst wollte ich eigentlich gar nicht in den Colca Canyon, weil ich zu faul war. Aber dann traf ich ja auf Sien & Sabine in Huacachina und konnte mir vorstellen, die Wanderung mit ihnen zu machen. Mit Freunden ist immer alles besser. Wir wollten ohne Tour gehen, wovon uns zwar von allen Seiten abgeraten wurde („ihr könntet euch ja verlaufen!“), wozu wir aber viel Informationen im Internet fanden, die uns Sicherheit gab. Ausserdem fragten...
Perú · 19. Mai 2019
Huacachina ist eine Oase, eine richtige Oase in der Wüste! Heutzutage wird der kleine See zwar auch aus dem nahegelegenen Dorf Ica gespeist, da es nicht genügend Wasser für all die Touristen mehr gibt, aber trotzdem ist es noch eine Oase. Ich habe mich für das Hostel Banana‘s Adventure Hostel entschieden, da es die Tours im Preis inkludiert und allgemein sehr gut aussah. Nach dem Einchecken setzte ich mich an einen Tisch lauter Holländer (und noch ein paar andere Nationalitäten), die...
Perú · 15. Mai 2019
Wow... Der Amazonas ist eine andere Welt. Ich habe diesen Tagebucheintrag so lange herausgeschoben, weil es einfach so viel zu erzählen gibt und ich mir dafür ganz viel Zeit nehmen wollte/musste. Dieses Erlebnis ist etwas vom Besten, was ich je erlebt habe - in meinem ganzen Leben, nicht nur auf dieser Reise. Ich weiss gar nicht, wo anfangen, ich werde nie genügend darüber in Worten sagen können. Ein portugiesischer Freund hat mir eine Tour mit „Selvaventura“ empfohlen, also habe ich...
Perú · 11. Mai 2019
Mein erster Stopp in Peru war Máncora. Also nein, der erste Stopp war natürlich die Grenze. Es war mitten in der Nacht, als der Bus hielt und wir für unsere Aus- und Einreisestempel anstehen mussten. Aus irgendeinem Grund mussten wir über eine Stunde im kleinen Saal warten und hockten uns auf den Boden. Als wir endlich die Stempel hatten, führte der Weg an etlichen, schlafenden Venezolanernvorbei. Ich sah sogar eine schwangere Frau. Ich wünsche mir wirklich eine baldige Besserung für...